Header Grafik

Kennwort:

Europa

Reisebereichte und Fotos aus Europa

Übersicht aller Foto und Reiseberichte aus Europa sortiert nach Veröffentlichungsdatum.

Online seit 25.08.2009

Städtetrip nach Wien 05.-11. Mai 2009
Reisebericht und Fotos von Jürgen Blaszczyk

Über Wien großartige Reiseberichte zu schreiben erübrigt sich eigentlich, denn dies kann man auch in den einzelnen Reiseführern je nach den eigenen Interessen nachlesen. Die Vielseitigkeit dieser Stadt Kennen zu lernen über Kunst und Kultur bis hin zu Shoppen, Essen und Trinken einschließlich Cafehauscharme und Nachtleben muss jeder für sich selbst entscheiden. An dieser Stelle daher nur einige Tipps aus meiner Sicht und ausgewählte Fotos.   mehr  Pfeil

Online seit 03.11.2008

Michelstadt, Wandern im Odenwald
Reisebericht und Fotos von Jürgen Blaszczyk

Nach einigen Städtetrips wollten wir zurück in die Natur und haben uns für Michelstadt im schönen Odenwald entschlossen. Wie immer mieteten wir uns für solche Gelegenheiten eine Ferienwohnung.   mehr  Pfeil

Online seit 23.07.2008

Seebad Heringsdorf auf Usedom vom 11.06. bis 21.06.2008
Reisebericht und Fotos von Jürgen Blaszczyk

Diesmal haben wir uns für den Urlaub die östlichste Insel Deutschlands ausgesucht; mit 445 qkm ist Usedom nach Rügen die zweitgrößte Insel und ?eine Badeinsel par excellence dazu? wie im Reiseführer nachzulesen ist.   mehr  Pfeil

Online seit 19.01.2008

Baltrum 2007
Reisebericht und Fotos von Olaf Strunck

Für den Oktober hatten wir die Einladung ein verlängertes Wochenende auf der ostfriesischen Insel Baltrum zu verbringen. Eigentlich nicht die Hauptreisezeit für die Nordsee aber doch ideal um kurz auszuspannen.   mehr  Pfeil

Online seit 01.12.2007

Der Eggeweg - Wanderung vom 6.4 - 9.4.2007
Reisebericht und Fotos von Olaf Strunck

Unser jährliche Osterwanderung führte uns diesmal über den Eggeweg. Um ihn um eine Sehenswürdigkeit zu erweitern starteten wir allerdings am Hermannsdenkmal in Detmold und nicht an den Externsteinen, was die Strecke um ca. 10 kM verlängert.   mehr  Pfeil

Online seit 02.07.2007

Gran Canaria 23.05. bis 06.06.2007
Reisebericht und Fotos von Jürgen Blaszczyk

"Nicht schon wieder Gran Canaria", wird der eifrige Betrachter dieser Reiseseiten sagen aber keine Angst, ich fasse mich kurz und erwähne nur einige Informationen, die noch nicht auf dieser Homepage veröffentlicht wurden. Auch bei den Bilder habe ich eine nicht urlaubsübliche Auswahl getroffen.   mehr  Pfeil

Online seit 23.04.2006

Der Lieserpfad von Daun über Manderscheid nach Wittlich
Reisebericht und Fotos von Olaf Strunck

Über die Osterfeiertage 2006 wollten wir mal wieder richtig Wandern. Unsere Wahl fiel auf die Eifel, und hier auf den Abschnitt des Lieserpfads, der von Daun über Manderscheid nach Wittlich führt. Mit dem Auto von Paderborn innerhalb von drei Stunden zu erreichen verspricht er reichlich Natur abseits von Straßen und Trubel.   mehr  Pfeil

Online seit 15.12.2005

Wandern im Harz, Bad Harzburg, Goslar, Wernigerode
Reisebericht und Fotos von Jürgen Blaszczyk

Da wir den Herbsturlaub 2005 in Deutschland verbringen wollten, aber völlig untentschlossen waren wo diesmal die Reise hingehen sollte, machten wir das berühmte Tippspiel "Augen zu und Finger auf die Deutschlandkarte". Die Wahl fiel auf Bad Harzburg, im Nachhinein eine gute Wahl.   mehr  Pfeil

Online seit 23.10.2005

Über Ostern zum Segeln ans Ijsselmeer
Reisebericht und Fotos von Olaf Strunck

Mit einem Plattbodenschiff auf Ijsselmeer und Nordsee segeln und im Watt trockenfallen. Ich hatte die Gelegenheit mich einer Gruppe des Westfälischen Turnerbundes anzuschließen, die genau dieses über Ostern 2005 geplant hatte.   mehr  Pfeil

Online seit 23.07.2005

Glacier Express - Matterhorn und die Schweizer Alpen
Reisebericht und Fotos von Ilona Vorwerk

Es war schon immer ein Traum im Panoramawagen, mit dem langsamsten Schnellzug durch die Hochalpen der Schweiz zu fahren. Kurzentschlossen buchen wir eine sechs tägige Busreise, mit Zwischenübernachtung auf der Hin-Rückreise. Hier einige Highlights ...   mehr  Pfeil

Online seit 20.07.2005

Clubhotel Turquesa Mar - Menorca
Reisebericht und Fotos von Sven Köpfer

Ein Familienurlaub im Clubhotel Turquesa Mar auf Menorca. Anfangen möchte ich meinen Bericht kurz vor dem Rückflug. Natürlich wollten meine Mädels (6 und 8) noch unbedingt ein langes, buntes und geflochtenes Ding am Kopf haben welches von einer Spanierin angeboten wurde die mit ihrem Bauchladen in der Nähe des Hotels stand.   mehr  Pfeil

Online seit 26.06.2005

Sightseeing auf der Insel Rügen
Reisebericht und Fotos von Jürgen Blaszczyk

Im Mai 2005 machten wir uns auf den 640 KM langen Weg auf die Insel Rügen. Was bleibt zu Rügen noch zu sagen? Mit fast 1000 Quadratkilometern ist es Deutschlands größte Insel und vielleicht auch schönste Insel.   mehr  Pfeil

Online seit 05.06.2005

Südtirol und Venedig
Reisebericht und Fotos von Olaf Strunck

Sommer 2004 und plötzlich waren die Ferien da. Kurzentschlossen packten wir Kinder und Campingutensilien in unseren altersschwachen Golf und beschlossen den Weg nach Norditalien einzuschlagen. Der Plan war mit ein paar Tagen Pause in Südtirol an die Adria zu fahren. Mit einer Übernachtung in Füssen im Allgäu konnten wir ihn auch in die Tat umsetzen.   mehr  Pfeil

Online seit 07.05.2005

Rothenburg o. d. Tauber, Dinkelsbühl, Würzburg
Reisebericht und Fotos von Ilona Vorwerk

Eine Reise (vom 03.09.-05.09.04) auf romantischen Wegen durch drei romantische Städte mit den schönsten Sehenswürdigkeiten und einer Bildergalerie möchte ich Ihnen vorstellen.   mehr  Pfeil

Online seit 09.04.2005

Gruppenreise in den Chiemgau
Reisebericht und Fotos von Ilona Vorwerk

Das diesjährige Programm vom 04.08. - 08.08.04: Natur erleben, per Schiff einen Ausflug machen, die Herreninsel mit dem berühmten Märchenschloss von König Ludwig II, die Fraueninsel besuchen, Königsee mit St. Bartholomä, Salzburg und Altötting.   mehr  Pfeil

Online seit 24.03.2005

Herbsturlaub in Heiligenhafen
Reisebericht und Fotos von Jürgen Blaszczyk

Auch in diesem Jahr hatten wir uns entschlossen im Herbst (25.09. bis 09.10.2004) an die Ostsee zu fahren, konkret nach Heiligenhafen, die Stadt am Meer. Sie ist bekannt bei Seglern durch den großen Yachthafen mit 12 Stegen, aber auch den Hochseeanglern und Surfern. Hier kann man Angeltouren erleben, Surfen und neuerdings sogar Kitesurfen, oder so wie wir entlang dem 4 km langen Sandstrand wandern und gemütlich in der historischen Altstadt bummeln.   mehr  Pfeil

Online seit 20.07.2004

Bodenmais, Perle des Bayrischen Waldes
Reisebericht und Fotos von Jürgen Blaszczyk

Eine Woche ( vom 19. - 26. 05. 2004) im "Heilklimatischen Kurort auf der Sonnenseite des Arbers" so steht es im Prospekt beschrieben. Wir hatten uns über das Internet für diesen Ort und speziell für das Hotel Bodenmaiser Hof entschieden.   mehr  Pfeil

Online seit 31.05.2004

Rügen - Der kleine Urlaub zwischendurch
Reisebericht und Fotos von Ilona Vorwerk

Reif für die Insel: Deutschlands größte Insel entdecken, einen Streifzug durch abwechslungsreiche Flora und Fauna, oder die Highlights im Frühling erleben. Dann sind sie auf der Insel Rügen richtig. Neugierig geworden? Hier können sie mehr über unseren Kurzurlaub vom 29.04.-02.05.04 erfahren.   mehr  Pfeil

Online seit 08.05.2004

Stubaital in Tirol - hier regiert König Schnee
Reisebericht und Fotos von Ilona Vorwerk

Wir fuhren im März 2004 abends um 23:00 Uhr (Nachtfahrt) mit dem Bus in Richtung Süden. Nach einigen Stunden weckte uns die aufgehende Sonne. Die Luft ist klar und kalt. Um 7:00 Uhr waren wir in Ehrwald, wo bereits ein gutes Frühstück auf uns wartete.   mehr  Pfeil

Fotos ansehen

Online seit 10.04.2004

Fotogalerie Lanzarote
Fotos von Torsten Eismann

Die Fotos sind in den Jahren 1999 bis 2002 mit einer normalen Kamera (Canon EOS1) entstanden und als Dias eingescannt worden.   mehr  Pfeil

Reisebericht ansehen

Online seit 12.02.2004

Unsere Reise nach Gran Canaria im Herbst 2003
Reisebericht von Barbara Böhm

Vater, Mutter u. Sohn 11 Jahre kommen von der schönen Ostsee aus Timmendorfer Strand und sind somit Saison abhängig, das heißt - Urlaub nur in den Herbstferien. Da auch wir einmal im Jahr die Sonne genießen möchten, haben wir uns vor vielen Jahren für die schöne Insel Gran Canaria entschieden. Inzwischen kennen wir sie wie unsere Westentasche und man sollte meinen- nun ist es genug! Aber immer wieder zieht es uns dort hin. Warum? Me(h)er Infos im Bericht.   mehr  Pfeil

Online seit 10.02.2004

Cran Canaria 20.09. - 04.10.03
Reisebericht und Fotos von Ilona Vorwerk

Im September 2003 packte uns mal wieder das Reisefieber, denn Angebote in der Tageszeitung aus dem 1-2 Fly Katalog (Cran Canaria - Hotel Riu Waikiki waren nicht zu übersehen   mehr  Pfeil

Online seit 15.10.2003

Timmendorfer Strand im September
Reisebericht und Fotos von Jürgen Blaszczyk

Es muss (kann) nicht zweimal im Jahr Cran Canaria sein, darum blieben wir in Deutschland und fuhren mit dem PKW vom 24.09. bis 06. 10. 2003 nach Timmendorfer Strand an die Ostsee.   mehr  Pfeil

Online seit 05.09.2003

Cran Canaria 24. 05. - 07.06.2003 Sonne, Strand und viel mehr....
Reisebericht und Fotos von Ilona Vorwerk

Cran Canaria ist einfach traumhaft und sehenswert. Für jede Altersgruppe geeignet. Einmaliges Klima. Die Durchschnittstemperaturen liegen im Sommer bei 24 bis 26 Grad. Seit 1995 müssen wir einfach einmal im Jahr auf diese tolle Insel. Wir nutzen den Spar- und Preisvorteil aus dem 1-2-Fly Katalog.   mehr  Pfeil

Online seit 24.07.2003

Kreta im Frühling
Reisebericht und Fotos von Olaf Strunck

Frühling 2003, Urlaub und ein günstiges Last Minute Angebot für Kreta. Was möchte der Mensch mehr? Vieleicht im Transferbus vom Flughafen jemand kennenlernen mit dem man sich ein Auto für die Zeit teilen kann?   mehr  Pfeil

Online seit 03.07.2003

Friedrichskoog im März 2003
Reisebericht und Fotos von Michael Schlüter

An einem Sonntag-Nachmittag steuerte ich mit meiner Frau Michaela, meinem Sohn Tim und meinen Schwiegereltern in Richtung Norden: Ziel war Friedrichskoog!   mehr  Pfeil

Online seit 19.06.2003

Cran Canaria im Mai
Reisebericht und Fotos von Jürgen Blaszczyk

Vor einem Jahr habe ich mich gewundert, warum jemand zum xten mal nach Cran Canaria geflogen ist. Inzwischen habe ich verstanden warum dies so ist. Denn auch wir sind wieder vom 10. bis 26. Mai 2003 nach Playa del Ingles geflogen.   mehr  Pfeil

Online seit 18.05.2003

Walchsee im Kaiserwinkel August 2002
Reisebericht und Fotos von Ilona Vorwerk

Im Frühjahr 2002 beschlossen wir eine Gruppenreise zum Walchsee mitzumachen. Samstag den 17.08.02 fuhren wir pünktlich mit dem Bus ab. Eine Gesamtstrecke von 650 km lagen vor uns.   mehr  Pfeil

Online seit 11.05.2003

Lanzarote im Sommer
Reisebericht und Fotos von Olaf Strunck

Sommer 2002 - Nach unserer Ankunft und auf der anschließenden Busfahrt zum Hotel waren wir zunächst geschockt von den übermächtigen Lavafeldern die das Aussehen der Insel bestimmen. Wir fühlten uns wie Kartoffelkäfer auf einem frisch gepflügten Feld. Die Schönheiten der Insel entdeckten wir erst später.   mehr  Pfeil

Online seit 15.04.2003

Winterurlaub im Stubaital vom 22.02. bis 08.03.2003
Reisebericht und Fotos von Ilona Vorwerk

Raus aus dem Alltag, hinein ins Urlaubsvergnügen. Es war für uns gar keine Frage, wo fahren wir zum Ski laufen hin. Seit 12 Jahren ist für uns das beliebte "Königreich des Schnees" der Stubaier Gletscher. Das breite Stubaital gehört zu den schönsten Hochgebirgstälern Tirols.   mehr  Pfeil

Online seit 05.04.2003

Urlaub auf Cran Canaria im Hotel Riu Waikiki
Reisebericht und Fotos von Jürgen Blaszczyk

Wir hatten uns entschlossen Im Mai 2002 für 14 Tage auf die Canaren zu fliegen. Playa del Ingles genauer gesagt. Unser Hotel war das RIU Waikiki. Laut Prospekt von 1 2 fly ein Viersternehotel, aber bei der Ankunft prangten drei Sterne auf dem Eingangsschild der Reception.   mehr  Pfeil

Online seit 30.03.2003

Sommer auf den Azoren
Reisebericht und Fotos von Olaf Strunck

Im Sommer 2001 reisten wir auf die zu Portugal gehörende Inselgruppe der Azoren. Dort besuchten wir die Inseln São Miguel, São Jorge, Pico, Faial und Flores.   mehr  Pfeil

Fotos ansehen

Online seit 16.02.2003

Paris im Dezember 2002
Fotos von Stefan Meier

Fotos meiner Parisreise vom 19.12.2002 bis zum 24.12.2002.    mehr  Pfeil

Online seit 02.02.2003

Radtour durch den Chiemgau
Reisebericht und Fotos von Olaf Strunck

Vom 27.09.2002 bis zum 04.10.2002 radelten wir durch den Herbstlichen Chiemgau. Während es am Anreise- und Abreisetag heftig regnete hatten wir doch Glück mit dem Wetter.   mehr  Pfeil