Header Grafik

Tel.: +49 (0) 52 54 / 9 378 999
E-Mail: os@strunck.net
Web: http://www.strunck.net/

Ich reise gern und hoffe, dass die Besucher dieser Seite durch meine Fotos und Berichte eine Inspiration für ihr nächste Urlaubsziel erhalten.

Übersicht meiner Reiseberichte

Reisebericht und Fotos aus Heiligenhafen ansehen Baltrum 2007
Reisebericht und Fotos online seit 19.01.2008

Für den Oktober hatten wir die Einladung ein verlängertes Wochenende auf der ostfriesischen Insel Baltrum zu verbringen. Eigentlich nicht die Hauptreisezeit für die Nordsee aber doch ideal um kurz auszuspannen.   mehr  Pfeil

Reisebericht und Fotos aus Heiligenhafen ansehen Der Eggeweg - Wanderung vom 6.4 - 9.4.2007
Reisebericht und Fotos online seit 01.12.2007

Unser jährliche Osterwanderung führte uns diesmal über den Eggeweg. Um ihn um eine Sehenswürdigkeit zu erweitern starteten wir allerdings am Hermannsdenkmal in Detmold und nicht an den Externsteinen, was die Strecke um ca. 10 kM verlängert.   mehr  Pfeil

Reisebericht und Fotos aus Heiligenhafen ansehen Der Lieserpfad von Daun über Manderscheid nach Wittlich
Reisebericht und Fotos online seit 23.04.2006

Über die Osterfeiertage 2006 wollten wir mal wieder richtig Wandern. Unsere Wahl fiel auf die Eifel, und hier auf den Abschnitt des Lieserpfads, der von Daun über Manderscheid nach Wittlich führt. Mit dem Auto von Paderborn innerhalb von drei Stunden zu erreichen verspricht er reichlich Natur abseits von Straßen und Trubel.   mehr  Pfeil

Reisebericht und Fotos aus Heiligenhafen ansehen Über Ostern zum Segeln ans Ijsselmeer
Reisebericht und Fotos online seit 23.10.2005

Mit einem Plattbodenschiff auf Ijsselmeer und Nordsee segeln und im Watt trockenfallen. Ich hatte die Gelegenheit mich einer Gruppe des Westfälischen Turnerbundes anzuschließen, die genau dieses über Ostern 2005 geplant hatte.   mehr  Pfeil

Reisebericht und Fotos aus Heiligenhafen ansehen Südtirol und Venedig
Reisebericht und Fotos online seit 05.06.2005

Sommer 2004 und plötzlich waren die Ferien da. Kurzentschlossen packten wir Kinder und Campingutensilien in unseren altersschwachen Golf und beschlossen den Weg nach Norditalien einzuschlagen. Der Plan war mit ein paar Tagen Pause in Südtirol an die Adria zu fahren. Mit einer Übernachtung in Füssen im Allgäu konnten wir ihn auch in die Tat umsetzen.   mehr  Pfeil

Reisebericht und Fotos aus Heiligenhafen ansehen Kreta im Frühling
Reisebericht und Fotos online seit 24.07.2003

Frühling 2003, Urlaub und ein günstiges Last Minute Angebot für Kreta. Was möchte der Mensch mehr? Vieleicht im Transferbus vom Flughafen jemand kennenlernen mit dem man sich ein Auto für die Zeit teilen kann?   mehr  Pfeil

Reisebericht und Fotos aus Heiligenhafen ansehen Lanzarote im Sommer
Reisebericht und Fotos online seit 11.05.2003

Sommer 2002 - Nach unserer Ankunft und auf der anschließenden Busfahrt zum Hotel waren wir zunächst geschockt von den übermächtigen Lavafeldern die das Aussehen der Insel bestimmen. Wir fühlten uns wie Kartoffelkäfer auf einem frisch gepflügten Feld. Die Schönheiten der Insel entdeckten wir erst später.   mehr  Pfeil

Reisebericht und Fotos aus Heiligenhafen ansehen Sommer auf den Azoren
Reisebericht und Fotos online seit 30.03.2003

Im Sommer 2001 reisten wir auf die zu Portugal gehörende Inselgruppe der Azoren. Dort besuchten wir die Inseln São Miguel, São Jorge, Pico, Faial und Flores.   mehr  Pfeil

Reisebericht und Fotos aus Heiligenhafen ansehen Nepal im April
Reisebericht und Fotos online seit 23.02.2003

Einerseits das quirlige, laute Leben in Kathmandu und Umgebung, andererseits die Natur am Fuße von 8000 Meter hohen Bergen in der Anapurna Region. Vielseitiger kann eine Reise kaum sein.   mehr  Pfeil

Reisebericht und Fotos aus Heiligenhafen ansehen Radtour durch den Chiemgau
Reisebericht und Fotos online seit 02.02.2003

Vom 27.09.2002 bis zum 04.10.2002 radelten wir durch den Herbstlichen Chiemgau. Während es am Anreise- und Abreisetag heftig regnete hatten wir doch Glück mit dem Wetter.   mehr  Pfeil